Rala Produkte

Sauberes Großprojekt

Altes erhalten und Neues wagen – Unter diesem Leitsatz wurde dem Logo ein neuer Anstrich verpasst, ohne dabei den Wiedererkennungswert zu mindern, den sich Rala in über 66 Jahren in Vorarlberg und Umgebung aufgebaut hat. Das neue Logo präsentiert sich reduzierter und auf das Wesentliche konzentriert. Auch die Farbgebung greift das minimalistische Konzept auf und beschränkt sich auf das für Rala typische, kräftige Blau. Für die eigene Öko-Produktlinie wurde das Logo mit der Illustration eines kleinen grünen Blattes erweitert, sodass sich die nachhaltige Linie auf dezente und doch einprägsame Weise vom Rest des Sortiments abhebt.

Rala Produkt Klarspüler Liegt Auf Dem Tisch
Rala Logos Standart Und Umweltfreundlich

Rebranding vom Feinsten

Weniger ist mehr – Das stand bei den Produktetiketten im Vordergrund: Ihre zeitgemäße Gestaltung macht die Produkte zu einem Blickfang im Supermarktregal und erleichtert zudem die Auswahl für den Konsumenten. Denn für eine einfache Unterscheidung der unterschiedlichen Produktkategorien sorgt ein gut durchdachtes Farbschema. Zusätzlich besitzt jedes Produkt ein eigenes Icon, welches den Produktnamen ergänzt und dessen Anwendungsgebiet verdeutlicht. So entstanden für das gesamte Sortiment über 100 maßgefertigte Icons.