Visitenkarte Vom Hotel Das Johann Mit Dunklem Hintergrund

Corporate Design für Hotel "das Johann"

Das Hotel Johann in Stuben am Arlberg erstrahlt mit seinem neuen Namen, den frisch renovierten Räumlichkeiten und einem brandneuen und authentischen Corporate Design in hellem Glanz. Ein zeitloses Logo und trendige Gestaltungselemente werden mit dem eher traditionellen Inneren des Hotels kombiniert und erschaffen zusammen ein einzigartes Erscheinungsbild.

Logo Von Das Johann Und Arlberg Lodges Auf Briefpapier
Logo Von Das Johann Und Arlberg Lodges Auf Visitenkarte

"Arlberg Lodges" und "das Johann" vereint

So wird der traditionelle Name im neuen Logo mit minimalistem und geradlinigem Look modern verpackt. Zudem nimmt das integrierte Gradzeichen Bezug auf die geschichtsträchtige Vergangenheit von Stuben am Arlberg. Der Längen- oder Breitengrad steht als ein Symbol für die unzähligen Reisenden, die in Stuben Wärme und Rast gesucht hatten. Als letzte Station vor dem Gebirgspass galt Stuben damals als „des Kaisers höchste Stube“, worauf die Namensgebung des Ortes zurückzuführen ist. Auch heute noch gilt Stuben am Arlberg mit seinen gastfreundlichen Hotels und Apartments – darunter auch das Johann – als beliebte Unterkunft für Reisende und Urlauber. 

Um die Zusammengehörigkeit zu verdeutlichen, wurde das Gradzeichen ebenfalls in das Logo der zum Hotel Johann gehörigen Apartments „Arlberg Lodges“ integriert.

Visitenkarte Das Johann Und Arlberg Lodges

Drucksorten mit spezieller Haptik

Die Drucksorten für das Hotel wurden mit Bedacht gestaltet. Durch die dezente Farbwahl und das grobe Recyclingpapier spiegeln sie die Zeitlosigkeit und Naturverbundenheit des Hotels wider. Die integrierten Logos mittels Letterpress verleihen den Druckstücken eine angenehme Haptik und eine extra Portion Eleganz, die die Persönlichkeit des Hotels auf einzigartige Weise betonen.

Klappkarte Printprodukt Das Johann Und Arlberg Lodges
Türhänger Printprodukt Das Johann Und Arlberg Lodges
Türhänger Printprodukt Das Johann Und Arlberg Lodges Close Up