Ihre Google Ads Agentur in Vorarlberg

Wenn Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, neue Kund:innen zu erreichen und Ihr Unternehmen auszubauen, könnte Suchmaschinenwerbung (SEA) die perfekte Lösung sein. Dank ihrer vielen Vorteile, darunter erhöhte Sichtbarkeit, Flexibilität und Zielgruppenorientierung, sollte SEA auf jeden Fall als Teil Ihrer digitalen Marketingstrategie in Betracht gezogen werden.

Die Vorteile von SEA

Was ist SEA (Search Engine Advertising) eigentlich?

SEA ist eine Form der Online-Werbung, die es Unternehmen ermöglicht, Werbeflächen auf Websites und Plattformen zu „kaufen“. Das Ziel der Suchmaschinenwerbung ist es, den sogenannten Website Traffic anzukurbeln – sprich, dass mehr Personen Ihre Website besuchen –, die Präsenz/Sichbarkeit Ihrer Website zu erhöhen und gleichzeitig auch die Qualität des Traffics zu verbessern.

SEA-Kampagnen können auf bestimmte geografische Standorte, Sprachen, Zielgruppen etc. ausgerichtet werden und lassen sich auf bestimmte Arten von Suchanfragen z. B. im Zusammenhang mit Produkt- oder Dienstleistungen zuschneiden. Die Anzeigen werden in der Regel in Form von Bannern, Text oder Pop-ups angezeigt und enthalten oftmals einen Call-to-Action (CTA), welcher Besucher:innen dazu auffordert, Ihre Website zu besuchen.

SEA ist ein vielseitiges und wirksames Marketinginstrument, mit dem sich eine Vielzahl von Marketingzielen erreichen lässt. In Kombination mit anderen Marketingaktivitäten, wie SEO oder Social Media Marketing, kann es helfen, eine umfassende und effektive Marketingstrategie zu entwickeln.

Was ist der Vorteil von Suchmaschinenwerbung?

SEA bietet mehrere Vorteile gegenüber anderen Formen des Online-Marketings, wie SEO oder Social Media Marketing (SMM). Zum einen können Unternehmen umittelbar nach dem Start ihrer Kampagnen die erreichten Interaktionen bzw. Ergebnisse einsehen – im Gegensatz zu SEO, bei dem es mehrere Wochen dauern kann, bis sich Ergebnisse zeigen. Das dafür verwendete Budget kann individuell angepasst werden, sodass nicht mehr Werbebudget investiert wird wie anfänglich angegeben. 

Neben dem großen Vorteil der Kostenkontrolle ist ein weiterer Vorteil von SEA, dass es sehr zielgerichtet ist. Sie können Ihre Anzeigen auf Personen ausrichten, die nach Stichworten suchen, die mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung in Zusammenhang stehen. So stellen Sie sicher, dass Sie die Menschen erreichen, die tatsächlich an Ihrem Angebot interessiert sind, anstatt einfach ein weites Netz auszuwerfen und zu hoffen, dass jemand anbeißt.

Diese Minderung der Streuverluste trägt dazu bei, dass Google Ads Kampagnen einen hohen Grad an Effizienz besitzen. Der CPC (Cost-per-Click) gibt an, wie viel man zahlt, wenn jemand auf die Anzeige klickt. Für Werbetreibende bedeutet dies, dass Werbebudget nur dann verwendet wird, sobald jemand einen Klick durchführt!

Die Kampagnen können selbstverständlich individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wenn Sie zum Beispiel die Sichtbarkeit einer neuen Produkteinführung erhöhen wollen, können Sie einfach Ihr Budget für diese spezielle Kampagne aufstocken. Wenn Sie hingegen die Ausgaben senken wollen, können Sie Ihr Budget ebenfalls entsprechend anpassen.

Unsere Agentur ist offizieller Google Partner

Unsere Agentur ist stolz darauf, ein offizieller Google Partner zu sein. Das bedeutet, dass wir von Google als vertrauenswürdiger Partner anerkannt wurden und Zugang zu exklusiven Ressourcen und Schulungen haben, um unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung in Sachen Suchmaschinenmarketing und Werbung zu bieten.

Als Google Partner haben wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten in den Bereichen Google Ads, Google Analytics und anderen wichtigen Google-Produkten nachgewiesen. Wir sind bestrebt, die neuesten Best Practices in der Branche anzuwenden, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Online-Präsenz zu maximieren und ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Logo Google Partner Zertifizierung

Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie jetzt einen Online-Termin mit uns, um Ihr individuelles Angebot zu besprechen.

Showcase

Einige unserer SEA-Projekte

Ready für ein neues Projekt?

Wir beraten Sie gerne!