"Ein Tal. Ein Ziel."

Mit diesem Leitspruch  arbeitet die WIMO (Wirtschaftsgemeinschaft Montafon) gemeinsam daran, der Abwanderung der Kaufkraft entgegenzuwirken, Arbeitsplätze im Tal zu sichern und die Vernetzung der einheimischen Unternehmen in den Bereichen Dienstleistungen, Handel, Handwerk und Tourismus zu stärken. Zudem versteht sich die WIMO als Bindeglied zwischen den Montafoner Gemeinden und den Unternehmern, um deren Anliegen gegenüber der Politik zu vertreten und den Wirtschaftsstandort optimal zu entwickeln.

Wimo Logo
Wimo Logo Corporate Identity
Wimo Lehre Logo Auf Einem Prospekt

Logo erstrahlt in neuem Look

Ein neuer Name braucht auch ein neues Erscheinungsbild – aus diesem Grund durften wir uns um die Gestaltung des neuen Corporate Design kümmern und erstellten neben dem neuen Logo auch das neue Magazin-Design. Außerdem wurde die Website von uns überarbeitet und glänzt nun in einem modernen und zeitgemäßen Look.

Das neue Logo behielt die bekannte Farbe, aber die Schrift wurde als charakteristisches Element neu gestaltet. Hier lautete die Devise: Klar, geradlinig und einfach, aber dennoch aussagekräftig! Durch das Redesign des Logos können nun auch die Submarken klarer zugeordnet werden, was die WIMO Bereiche „unter einem Dach“ vereint und auf den ersten Blick erkennbar macht.

Wimo Visitenkarte

Durchdachte Gestaltung

Das Konzept der Wirtschaft Montafon (WIMO) umfasste weit mehr als nur die Neugestaltung des Erscheinungsbildes. Es zielte darauf ab, die Organisation und ihre Ziele zu stärken, ihre Positionierung zu verbessern und eine langfristige Strategie für die wirtschaftliche Entwicklung der Region zu entwickeln.

Die Konzeptentwicklung von WIMO erfolgte im Rahmen eines umfassenden Strategieprozesses. Ziel war es, das gesamte Erscheinungsbild zu überarbeiten und eine klare, moderne und aussagekräftige Darstellung zu schaffen. Dabei lag ein besonderer Fokus auf der Entwicklung eines neuen Namens und Logos, die die Identität und Zugehörigkeit zur Wirtschaft Montafon deutlich zum Ausdruck bringen.

Wimo Drucksorten Prospekte
Wimo Drucksorten Prospekte

Überarbeitung des WIMO Magazins

Das WIMO Magazin erstrahlt in neuem Glanz! Neben der neuen Schrift wurden auch die Inhalte strukturierter und übersichtlicher gestalet. Inhaltlich sind neben redaktionellen Themen auch die Mitgliedsbetriebe stärker integriert. Durch eine durchdachte Strukturierung der Artikel und Rubriken wird es den Lesern leichter gemacht, sich zurechtzufinden und die für sie relevanten Informationen zu finden. Mit dem neuen Erscheinungsbild und der inhaltlichen Verbesserung des Magazins möchten wir sicherstellen, dass es zu einer wichtigen Informationsquelle für unsere Mitglieder und die gesamte Montafon-Community wird. 

Wimo Drucksorten Prospekte
Wimo Website Auf Allen Geräten

Ansprechende Website

Wir hatten das Vergnügen die Website komplett zu überarbeiten und so erstrahlt auch diese neben dem Logo und den Printmedien in neuem Glanz. Die Seite ist übersichtlich und modern gestaltet, damit sich jede Besucherin und jeder Besucher schnell zurechtfindet und nicht lange nach etwas Bestimmten suchen muss. Auf der Website werden regelmäßig Beiträge veröffentlicht, die Montafoner Unternehmen ein Sprachrohr geben. Auch regionale Gutscheine kann man ganz einfach online kaufen. Unser Team hat sich mühe gegeben, dass wichtige Informationen leicht zugänglich sind und übersichtlich präsentiert werden.

Hier geht’s zur Seite: wirtschaft-montafon.at

Unsere Leistungen für die WIMO zusammengefasst: