Automated Service Vehicles (ASVs) für die Baustellen­logistik

Das Virturail ASV bietet eine faszinierende Zukunftsvision: fahrerlose Fahrzeuge. Ein hochkomplexes Sensorik- und Steuerungssystem wurde entwickelt, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Derzeit befindet sich das System in der Erprobungsphase. Die Entwickler sind zuversichtlich, dass in naher Zukunft fahrerlose ASVs auf Baustellen eingesetzt werden können.

Virturail Logo
Virturail Corporate Design Farben
Virturail Corporate Identity Logo

Erstellung eines durchgängigen Corporate Designs

Zuallererst stand ein großes Logo-Redesign und in weiterer Folge natürlich auch die Erstellung eines durchgängigen Corporate Designs auf dem Plan. Es entstand ein einzigartiger Schriftzug, welcher zur Gänze von uns gezeichnet wurde. Dabei spiegelt sich die kantige und starke Charakteristik der Maschinen im Logo wider. Die markanten „R“s und das „A“ verleihen dem Logo zudem noch einen futuristischen Look.

Das Logo ziert bereits die Fahrzeuge und kommt auch auf der neu erstellten Website und den Drucksorten optimal zur Geltung.

Virturail Transport

Entstehung eines originellen Markendesigns

Als Teil unseres umfassenden Konzeptentwicklungsprozesses haben wir uns intensiv mit den Zielen und Werten von Virturail auseinandergesetzt. Ein Design-Konzept wurde entwickelt, das die Innovationskraft und technologische Vorreiterrolle des Unternehmens widerspiegelt.

Wir begannen mit einem großen Logo-Redesign, das den Grundstein für den gesamten Markenauftritt legte. Im nächsten Schritt wurde ein durchgängiges Corporate Design entwickelt, das alle visuellen Elemente des Unternehmens umfasst. Ein weiterer wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes war die Erstellung von Geschäftsdrucksorten und Werbedrucksorten. Unser Konzept für Virturail legt großen Wert auf die Entwicklung einer starken und einprägsamen Markenidentität.

Virturail Visitenkarte Geschäftsdrucksorten

Visitenkarten und Roll-Ups

Der Ansatz eines modernen und minimalistischen Designs wurde bei der Gestaltung der Visitenkarte weitergeführt. 

Die Roll-Ups mit zwei Metern Höhe, werden auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen eingesetzt. Das Design für die Roll-Ups präsentiert die Kernbotschaften von Virturail auf ansprechende Weise. Das Ergebnis ist eine effektive Werbemaßnahme, die den Besuchern einen Einblick in die Welt der automatisierten Servicefahrzeuge von Virturail gibt.

Virturail Rollups Werbedrucksorten
Virturail Webseite Laptop Mockup Automated Service Vehicles Für Die Baustellenlogistik

Moderne Onepage-Website

Eine dynamische, multilinguale Onepage-Website mit interaktiven Elementen wurde für Virturail kreiert und mit qualitativ hochwertigen Fotos und einem vollflächigen Video, die das Unternehmen auf übersichtliche und moderne Weise präsentiert, befüllt.

Virturail Website Screenshot
Virturail Website

Ansprechendes Design

Insgesamt ist das Design der Virturail-Website modern, professionell und äußerst ansprechend. Virturail agiert damit als eine innovative Marke in der Branche der Automated Service Vehicles.

Zur Website: www.virturail.com

Unsere Leistungen für Virturail zusammengefasst: