Ein ausdrucksstarker Auftritt für trium
Logo, Corporate Design & Website
Das Schweizer Unternehmen TRIUM Corporate Finance ist ein zuverlässiger und sicherer Partner für alle Arten von M&A- und Corporate Finance-Projekte. Als fortschrittliches Beratungsunternehmen befassen sie sich mit innovativen Lösungen am Puls der Zeit in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Unternehmenskauf sowie Management Buyouts.
Zu solch einem Unternehmen gehört natürlich auch ein innovativer Markenauftritt, welchen wir umsetzen durften.
Dieser beinhaltete:
- neues Logo inkl. Corporate Identity
- Geschäftsdrucksorten
- neue Website
- individuelle QR-Codes für die Mitarbeiter*innen
- Schnitt eines Website-Videos
Das Logo erhielt ein Redesign und zeigt sich nun zeitgemäß minimalistisch. Das Firmenzeichen sollte ausdrucksstark und dennoch dezent sein – aus diesem Grund entschieden wir uns für eine dickere, abgerundete und serifenlose Schriftart. Die Farbe Blau symbolisiert Vertrauenswürdigkeit und wurde vom alten Logo übernommen und nur ein wenig abgeändert.
Besonderen Wert legte der Kunde auf die Visitenkarten. Diese sind kaschiert, was bedeutet, dass sie aus doppellagigem, zweifarbigen Papier bestehen. Bedruckt wurden sie mit einer Reliefprägung mit transparenter Folie. Dadurch erhalten die Visitenkarten eine ganz besondere Haptik und einen einzigartigen Look.
Zudem befindet sich auf jeder Visitenkarte ein individueller QR-Code. Scannt man diesen, gelangt man jeweils auf eine eigene Mini-Website des Teammitglieds, welche alle Kontaktdaten beinhaltet. Von da aus ist es besonders einfach, mit den Personen in Kontakt zu treten.
Für die Neugestaltung der Website setzten wir auf eine klare Strukturierung und legten den Fokus auf kurze, prägnante Texte und viel Weißraum.
Das von uns geschnittene, ausdrucksstarke Video auf der Homepage verbildlicht, dass TRIUM den Hauptsitz zwar in der Schweiz hat aber international tätig ist. Um dies noch zusätzlich hervorzuheben, erstellten wir eine interaktive Karte, welche die internationalen Tätigkeitsfelder der Firma hervorhebt. Das Farbschema der Website wurde an das Logo angepasst und rundet das gesamte Erscheinungsbild ab.
Hier geht's zum Online-Auftritt von TRIUM Corporate Finance: https://trium.ch/de/