Physiotherapie in Nüziders

Das Therapiezentrum Sonnenberg hat mehrere Schwerpunkte der Behandlung. Um die wiedererlangte Gesundheit zu halten, bietet das Therapiezentrum diverse Trainingsgruppen sowie Personal Trainings an.

Therapiezentrum Sonnenberg Corporate Design Gebäudebeschriftung
Therapiezentrum Sonnenberg Corporate Design Gebäudebeschriftung
Therapiezentrum Sonnenberg Innenraum

Makover des Therapiezentrums

Im neuen Logo werden Bewegung und Stärke symbolisiert. Für den Wiedererkennungswert wurden die charakteristischen Farben Gelb und Rot des ehemaligen Logos beibehalten und nur leicht angepasst.

Um die verschiedenen Therapieformen zu visualisieren, wurden passende grafische Elemente gestaltet. Die abstrakten Darstellungen wurden so entworfen, dass sie vielfältig einsetzbar sind. Diese auffallenden Symbole sind nun nicht nur auf den Drucksorten zu finden, sondern zieren auch die Außenfassade und die Innenräume der Praxis. Das Hauptkriterium bei der Beklebung der Außenfassade war, dass die grafischen Elemente gut sichtbar und auffällig sind, um auch beim Vorbeifahren gut erkennbar zu sein.

Therapiezentrum Sonnenberg Innenraum

Konzeptgestaltung

Ein starkes und einprägsames Erscheinungsbild ist der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens.

Das Therapiezentrum wird als Ort des Wohlbefindens und der Gesundheit präsentiert. Individuelle und professionelle Betreuung stehen hier an oberster Stelle. Daher spiegelt das Konzept eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Physiotherapie, Ergotherapie, Medical Fitness, Trainingsgruppen und Personal Training wieder.

Unsere Konzeptentwicklung für das Therapiezentrum Sonnenberg war eine spannende und kreative Herausforderung.  

Therapiezentrum Sonnenberg Visitenkarten

Printdesign in Aktion

Anlässlich der Namensänderung von „Physio Sonnenberg“ zu „Therapiezentrum Sonnenberg“ erhielt auch das Erscheinungsbild ein Makeover. Dafür haben wir das komplette Corporate Design überarbeitet und modernisiert. Der neue Look wurde dann auch auf die Geschäftsdrucksorten (Visitenkarten, Briefpapier und Kuverts) übertragen.

Therapiezentrum Sonnenberg Drucksorten
Therapiezentrum Sonnenberg Visitenkarten Und Band

Vielfältiger Einsatz

Um die verschiedenen Therapieformen zu visualisieren, wurden passende grafische Elemente gestaltet. Die abstrakten Darstellungen wurden so entworfen, dass sie vielfältig einsetzbar sind. Durch die sorgfältige Integration des neuen Logos, der charakteristischen Farben und der grafischen Elemente wurde ein konsistentes Erscheinungsbild geschaffen, das sich in allen Drucksorten widerspiegelt.

Unsere Leistungen für das Therapiezentrum Sonnenberg zusammengefasst: