Transport- und Lagerlogistik

Das Unternehmen Silverline42 ist ein professioneller Transportdienstleister, welches Waren aller Art in der ganzen EU und in der Schweiz transportiert. Darüber hinaus bieten sie auch Lagerlogistik-Dienstleistungen an.

Silverline42 Lkw Mit Dem Logo
Silverline42 Corporate Design Logo
Silverline42 Schriftart

In seiner Schlichtheit wirkungsvoll

Das Logo für das Transportunternehmen silverline42 wurde komplett neu entwickelt. Der Fokus lag dabei auf einer zeitgemäßen und modernen Gestaltung, um das Unternehmen eindrucksvoll zu präsentieren. Wir haben uns für eine Farbpalette aus Graustufen entschieden. Ein schlichtes Erscheinungsbild wurde erzielt, welches mit Zuverlässigkeit in Verbindung gesetzt wird.

Silverline42 Drucksorten

Neuer Markenauftritt für Silverline42

Der strategische Prozess der Konzeption für das Redesign des Transportunternnehmens „Silverline42“ umfasste mehrere wichtige Schritte, um sicherzustellen, dass die neue Markenidentität und das visuelle Erscheinungsbild die Unternehmenswerte und -ziele angemessen repräsentieren.

Zunächst war es wichtig, die Ziele des Redesigns festzulegen. Diese umfasste unter anderem die Identifizierung der Schwachstellen des bisherigen Markenauftritts. Aufbauend auf der Markenstrategie wurden verschiedene Designkonzepte entwickelt, um das neue visuelle Erscheinungsbild von Silverline42 zu gestalten. 

Silverline42 Visitenkarte
Silverline42 Drucksorten

Spezieller Look

Neben der Website wurde ein neues, zeitgemäßes Logo und die dazu passenden Geschäftsdrucksorten wie Briefpapier, Kuverts und Visitenkarten erstellt. 

Passend zum modernen Namen und der besonderen Bedeutung dahinter erhielten auch die Visitenkarten einen speziellen Look – ein minimalistischen Design mit schwarzen Druck auf Silberkarton.

Silverline42 Webseite Am Laptop Und Am Handy
Screenshot Von Webseite Von Transportunternehmen Silverline 42 Dienstleistungen
Screenshot Von Webseite Von Transportunternehmen Silverline 42 Stellenangebote

Klarheit und einfaches Handling

Für das Unternehmen durften wir unter anderem eine neue Website gestalten. Dabei handelt es sich um einen Onepager, der mit seiner Klarheit und einem einfachen Handling überzeugt. Die Navigation der neuen Webseite ist somit intuitiv und Besucher:innen finden sich schnell zurecht. Dank Responsive Design sind die Inhalte auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones optimal zugänglich.

Zur Website: silverline42.com

Unsere Leistungen für Silverline42 zusammengefasst: