Erfolg durch Spezialisierung

Im Jahre 1919 gegründet, verfügen die Rechtsanwälte über eine Erfahrung von über 100 Jahren in erfolgreicher Beratungs- und Vertretungstätigkeit. Das in dieser Zeit erworbene Wissen, ihre langjährige Expertise und Erfahrung sind ausschlaggebend für den Erfolg ihrer Mandanten. Spezialisiert sind sie auf die Kerngebiete Straf- und Suchtmittelrecht, Sportunfälle, Nachbarrecht, Grundstücks- und Immobilienrecht, Vertragsrecht und Testamente.

Schneider Rechtsanwälte Türschild
Schneider Rechtsanwälte Logo

Neues Corporate Design für Schneider Rechtsanwälte

Traditionell und zeitgemäß ist schon lange kein Widerspruch mehr. Das beweist beispielsweise das neue Corporate Design der Bludenzer Rechtsanwaltskanzlei Schneider Rechtsanwälte, welches wir konzipieren und gestalten durften.

Gegründet im Jahr 1919, blickt die Kanzlei heute auf über 100 Jahre Erfahrung aus erfolgreicher Beratungs- und Vertretungstätigkeit zurück. Vor Kurzem bekam das Logo der Kanzlei durch uns ein umfassendes Redesign. So ziert nun ein Paragraphenzeichen die Bildmarke der Kanzlei. Die stilisierte Version dieses klassischen Symbols ist auch gleichzeitig das Monogramm des Kanzleinamens „Schneider“. Die Farbkombination Gold-Gelb und Dunkelblau kommuniziert Hochwertigkeit und Vertrauenswürdigkeit und die bewusst gewählte, reduzierte Gestaltung des restlichen Logos schafft einen hohen Wiedererkennungswert.

Schneider Rechtsanwälte Schrift Wortmarke
Schneider Rechtsanwälte Visitenkarten

Entwicklung eines neuen Markenauftritt

Bei der Konzeptentwicklung für das Redesign der Bludenzer Rechtsanwaltskanzlei Schneider Rechtsanwälte haben wir uns intensiv mit den Werten, der Geschichte und den Zielen der Kanzlei auseinandergesetzt. Das Gesamtkonzept des Redesigns basiert auf der Idee, Tradition und Moderne in Einklang zu bringen. Durch die Verwendung eines klassischen Symbols wie dem Paragraphenzeichen und einer zeitgemäßen Gestaltung wurde eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen.

Eine umfassende Analyse des Unternehmens und dessen Ziele, half uns, eine solide Basis für das weitere Vorgehen zu schaffen. Der gesamte Prozess der Konzeptentwicklung war geprägt von enger Zusammenarbeit, Kommunikation und Feedback zwischen unserem Designteam und der Kanzlei Schneider Rechtsanwälte. Durch diese iterative Vorgehensweise konnten wir ein maßgeschneidertes Redesign erreichen.

Schneider Rechtsanwälte Printprodukte
Schneider Rechtsanwälte Visitenkarten Druck

Drucksorten mit Stil

Das Zusammenspiel des neuen Logos und Farbkonzepts findet sich auf den neuen Geschäftsdrucksorten sowie auf dem Messingschild am Eingang zur Kanzlei wieder. Besonders schön kommt das Logo auf den neuen Visitenkarten zur Geltung. Die edle Halbblindprägung und das doppellagige, zweifarbige Papier kreieren einen einzigartigen Look.

Schneider Rechtsanwälte Stempel Papier
Schneider Rechtsanwälte Webseite Mockup Laptop
Schneider Rechtsanwälte Mockup Webseite Laptop Termin Vereinbaren
Schneider Rechtsanwälte Webseite Screenshot

Neuer Webauftritt

Die Website der Kanzlei wurde von uns komplett neu gestaltet. Hier setzten wir auf große Bilder, eine klare Strukturierung und Übersichtlichkeit. Wir haben uns intensiv mit der Farbwelt auseinandergesetzt, um die passende Farbpalette für Schneider Rechtsanwälte zu finden. Wie auch bei den Drucksorten zieht sich hier das Farbkonzept von Gold-Gelb und Dunkelblau durch. Insgesamt wurde so ein einheitliches Erscheinungsbild geschaffen, welches mit Harmonie und Eleganz verbunden wird.

Hier geht es zur Website: www.schneider-rechtsanwälte.at

Unsere Leistungen für Schneider Rechtsanwälte: