Frauenberatung in Vorarlberg

Der Name kombiniert das Wort „female“ (weiblich) mit „E-Mail“, und symbolisiert die Bedeutung des Internets und der E-Mails für die Zukunft. Heutzutage nutzen Frauen weltweit Blogs, Instagram und Social Media, um ihre Anliegen zu teilen. femail nutzt E-Mails, Newsletter und die Webseite, um relevante Themen für Frauen zu verbreiten und ihnen eine Plattform zu bieten. Durch diese Kanäle unterstützt femail Frauen dabei, sich zu vernetzen und ihre Stimmen zu erheben.

Femail Logo Auf Dem Prospekt

Farbenfroh und einladend

Seit Mai 2018 präsentiert sich das femail FrauenInformationszentrum Vorarlberg im brandneuen Look! In enger Zusammenarbeit entwickelten wir ein umfassendes Konzept und begleiteten femail bis zur Veröffentlichung eines neuen und modernen Erscheinungsbilds, welches perfekt zu ihnen passt.

Die Basis für das überarbeitete Corporate Design von femail liefert das moderne Logo in den neuen Akzentfarben. Der Name in einem starken Lila in Kombination mit dem neuen Slogan „Für Frauen“ in einem frischen Hellgrün wirkt besonders freundlich und einladend. Die Vielfalt und Weltoffenheit von femail kommt durch den hinzugefügten Genderstern besonders zur Geltung.

Femail Illustration Frau Mit Fernglas

Kreative Highlights

Ein weiteres wichtiges Gestaltungsmittel sind die bunten Illustrationen, welche die zentralen Elemente auf den Schwarz-Weiß-Fotos herausheben. Diese Elemente stehen immer in Verbindung mit den Zielen von femail. Der Rucksack in den femail-Farben beispielsweise unterstreicht im symbolischen Sinne die Ausrüstung, welche femail den Frauen mit auf den Weg gibt.

Femail Jahresbericht

Konzeptentwicklung in Farben und Formen

Zu Beginn wurde femail und deren Botschaft genau untersucht, um ein umfassendes Verständnis des Unternehmens zu entwickeln. Anschließend ging es zur Konzeptentwicklung über. Der Fokus lag hier auf klaren Linien, ausdrucksstarken Farben und einer modernen Typografie. Hiermit sollte die Vielfalt und Offenheit von femail klar wiederspiegelt werden und eine gewisse Freundlichkeit ausstrahlen. Wir legten Wert auf eine einheitliche Gestaltung aller Materialien und Medien-Inhalten, um ein konsistentes und professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten.

Femail Broschüren

Visitenkarten, Flyer, Lesezeichen und mehr

Für femail wurde bereits eine breite Palette an Drucksorten gestaltet. Die Visitenkarten beispielsweise gibt es in zwei Varianten, ein Mal klassisch in Lila, bedruckt mit dem Logo, aber auch mit dem femail Muster im Zentrum. Auch die Jahresberichte wurden von uns gestaltet. Dort haben wir für das Titelblatt Schwarz-Weiß Fotos genommen, und diese mit den farbigen Illustrationen aufgepeppt. 

Femail Visitenkarten
Femail Prospekt

Einzigartig und wirkungsvoll

femail wurde mit allem ausgestattet, was zu einem Corporate Design dazugehört. Neben der Website und der facebook-Seite tragen die Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten, Post-Its, Kuverts, Pressemappe, etc.) sowie die Werbeartikel (Flyer, Taschentücher, Pflaster, etc.) nun eine Handschrift.

Femail Drucksorten
Femail Website Auf Allen Geräten

Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit

Die Website von femail FrauenInformationszentrum bietet den Besucher:innen eine übersichtliche Struktur und ermöglicht einen schnellen Zugang zu den aktuellen Angeboten. Eine benutzerfreundliche Navigation sorgt für ein schnelles Finden der wichtigsten Bereiche wie Beratung & Service, Veranstaltungen, Aktuelles, Über uns und Kontakt. Eine weitere wichtige Implementierung, die wir vorgenommen haben, ist die Möglichkeit, den Text auf der Website in drei verschiedenen Schriftgrößen anzeigen zu lassen. Wir haben diese Option eingeführt, um sicherzustellen, dass jeder Besucher die Chance hat, die Seite problemlos zu lesen. Insgesamt bietet die Website eine wertvolle Ressource für Informationen und Dienstleistungen von femail.

Zur Website: www.femail.at

Unsere Leistungen für femail zusammengefasst:

„Das Team von popup hat uns optimal durch den Prozess des CD-Relaunches und die Homepageerstellung geführt. Prompte Antworten, präzise Nachfragen und vor allem Einsatz vom gesamten Team haben ein tolles Ergebnis hervorgebracht. Wir sind hier nicht nur „Eine Kundin mit einem Auftrag" sondern wir spüren, dass popup mitdenkt und mitfühlt. Mit dem neuen Corporate Design identifizieren wir uns zu 100 %. Das erleichtert es, unsere Botschaften zu vermitteln.“

MMag.a (FH) Dr.in Lea Putz-Erath, Geschäftsführerin femail