Laptop Mit Geöffnteter Internetseite Von Drschenk Startseite
Dr Schenk Webseite Am Handy

Von der Bergung bis zur Genesung

Für Dr. Schenk wurden zwei neue Websites entwickelt, welche die volle Bandbreite der angebotenen Services übersichtlich darstellen und mit dem Einsatz von professionellem Foto- und Videomaterial einen attraktiven Gesamteindruck vermitteln: für das Sanatorium Chirurgie & Sport Dr. Schenk und für die Flugrettung Schenk Air.

Das Imagevideo an prominenter Stelle auf der Startseite empfängt den Nutzer der Website und gibt ihm schon an dieser Stelle einen Einblick in das umfassende Service von Dr. Schenk. Der gesamte Ablauf von der Bergung mit anschließender Untersuchung, Operation, Rehabilitation und Genesung wurde vor der Kulisse des Alpenpanoramas und in den Räumlichkeiten des Chirurgie und Sport Sanatoriums gedreht. Bei diesem außergewöhnlichen Shooting waren gleichzeitig Fotograf und Filmteam im Einsatz, ebenso die Rettungsmannschaft mit zwei Helikoptern und das Team des Sanatoriums. Für die Schenk Air wurden zusätzlich Nachtaufnahmen mit Zeitraffer gedreht.

Dr Schenk Webseite Screenshot
Dr Schenk
Dr Schenk Webseite Am Imac

Information für die Patient:innen

Die umfangreichen medizinischen Leistungen werden anhand einer interaktiven grafischen Darstellung präsentiert. Der Nutzer der Website kann hier tief in die Materie eintauchen und Symptome, Ursachen und mögliche Behandlungen im Vorfeld recherchieren. Die einzelnen Behandlungsmethoden werden in mehr als 30 Videos vorgestellt und informieren die Patienten über einen eigenen YouTube Channel.

Ein integriertes Kontaktformular biete die Möglichkeit mit dem Sanatorium in Verbindung zu treten und auch Daten wie z.B. Befunde hochzuladen. 

Hinter den Kulissen

Der Video-Dreh für den Imagefilm von Dr. Schenk war eine herausragende und mitreißende Erfahrung. Um das umfassende Serviceangebot und die einzigartige Atmosphäre des Chirurgie & Sport Sanatoriums sowie von Schenk Air einzufangen, war eine sorgfältige Planung und Zusammenarbeit erforderlich.

Mit geschickter Kameraführung und einem geschulten Auge hielt das Filmteam jeden Moment fest und verlieh der atemberaubenden Umgebung sowie der professionellen Hingabe von Dr. Schenk und seinem Team eine beeindruckende Präsenz.

Die Kulisse des Alpenpanoramas gab dem Video eine atemberaubende Ästhetik und schuf eine Verbindung zur Natur, die für die ganzheitliche Betreuung der Patienten von großer Bedeutung ist.

Ein Man Mit Einer Videokamera
Hubschrauber Steht Auf Dem Platz

Eindrucksvolle Szenen

Der Dreh fand sowohl im Innen- als auch im Außenbereich des Sanatoriums statt. Es wurden verschiedene Szenen gedreht, die den gesamten Ablauf einer Behandlung zeigen: Von der Bergung und Untersuchung des Patienten über die Operation und Rehabilitation bis hin zur Genesung. Jeder Schritt wurde sorgfältig inszeniert, um die Authentizität und Professionalität der medizinischen Dienstleistungen von Dr. Schenk zu vermitteln. Für die Schenk Air wurden zusätzlich Nachtaufnahmen gedreht, um die Fähigkeit des Teams zu zeigen, auch unter schwierigen Bedingungen effizient zu agieren.

Der Imagefilm bietet den Zuschauern einen einzigartigen Einblick in die Welt von Dr. Schenk und vermittelt einen Eindruck von der Qualität des Sanatoriums. Sie zeigen nicht nur die medizinischen Verfahren, sondern auch das Teamwork, das Engagement und die Hingabe, die hinter jeder Behandlung stehen.

Dr Schenk Klinik Innen

Momente der Heilung

Das Fotoshooting für Dr. Schenk war ein unvergessliches Erlebnis, bei dem die Professionalität von Dr. Schenk und seinem Team und die Schönheit der Umgebung eingefangen wurden. Von eindrucksvollen Porträts bis hin zu actiongeladenen Szenen wurde jedes Bild mit großer Sorgfalt und Hingabe erstellt, um die Essenz von Dr. Schenk und seinem Fachgebiet einzufangen.

Helikopter Von Drschenk Mit Einsatzkräften
Dr Schenk Mitarbeiterinnen
Dr Schenk Mitarbeiter

Kompetenz im Bild

Die Pose, der Ausdruck und die Körpersprache von Dr. Schenk wurden gezielt verwendet, um seine Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen als Chirurg zu betonen. Darüber hinaus wurden auch andere Mitglieder des Teams eingebunden, um die Zusammenarbeit und das positive Umfeld im Sanatorium zu zeigen.

Hubschrauberpilot Sitzt Im Hubschrauber

Das Auge für Details

Die entstandenen Fotos widerspiegeln die Fähigkeiten des medizinischen Wissens, das Dr. Schenk seinen Patienten entgegenbringt, sowie die positive Atmosphäre im Chirurgie & Sport Sanatorium. Sie erzählen die Geschichte von Heilung, Genesung und Hoffnung. Diese eindrucksvollen Bilder bereichern nicht nur die Website von Dr. Schenk, sondern stärken auch das Vertrauen der Patienten und tragen die Botschaft von exzellenter medizinischer Betreuung weiter.