Zahnmedizinisches Institut in Feldkirch

Das Team von Dr. Burger & Partner besteht aus 6 Zahnärzt:innen sowie 20 Mitarbeiter:innen und berät schon seit über 30 Jahren in einem angstfreien Ambiente zu verschiedensten Anliegen rund um das Thema Zahngesundheit.

Dr Burger & Partner Logos

Eleganz und Vertrauen

Für Dr. Burger & Partner durften wir das Corporate Design überarbeiten. Geeinigt haben wir uns auf das harmonische Zusammenspiel der Farben Gold, Silber, Weiß und Blau die je nach Einsatz verwendet werden. Das Logo des Zahnmedizinischen Instituts besteht aus 2 geschwungenen ovalen Elementen in der Farbpalette Gold und Blau. Die Farbe Blau vermittelt in diesem Logo ein Gefühl von Vertrauen und Kompetenz. Das Gold steht für die Qualität und Erfahrung der Zahnarztpraxis. Die Formen sorgen für Dynamik, spiegeln die Modernität wieder und symbolisieren so, dass die Praxis technisch auf dem neusten Stand ist.

Dr Burger & Partner Goes Greener

Logovariationen

Für ein besonderes Projekt des Zahnmedizinischen Institut Dr. Burger & Partner haben wir das herkömmliche Logo angepasst. Für 2020 hat sich das Team von Dr. Burger eine Challenge überlegt, 12 Möglichkeiten zu finden, um ihr Zahnmedizinisches Institut jeden Monat ein Stück umweltfreundlicher zu machen. Dazu brauchte es auch eine Logo-Variante, welches die Bindung zur Natur widerspiegelt.

Dr Burger & Partner Praxis

Fullservice Konzept für Zahnärztliches Institut

Bei unserer Konzeption für die Projekte von Dr. Burger haben wir darauf geachtet, dass die Werte und die Expertise des Zahnmedizinischen Instituts authentisch widergespiegelt werden.

Wir haben die Zahnarztpraxis in den Bereichen Corporate Design betreut sowie eine Website erstellt, welche regelmäßig aktualisiert wird. Hinzu kommt, dass wir Dr. Burger und sein Team auch im Social-Media sowie im Online-Marketing Bereich unterstützen. Durch unsere umfassende Unterstützung bei der Konzeption des Logos, der visuellen Identität und der Website konnten wir sicherstellen, dass der Markenauftritt von Dr. Burger & Partner einheitlich, professionell und ansprechend ist.

Dr Burger & Partner Broschüre

Flyer, Terminkarten, Broschüren

Die Drucksorten von Dr. Burger & Partner, einschließlich der Geschäftsdrucksorten und Visitenkarten, sind durch ihr einheitliches Erscheinungsbild geprägt. Sie tragen das Logo und die markanten Farben der Praxis, was Professionalität und Exklusivität vermittelt. Die Visitenkarten sind besonders ansprechend gestaltet, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Insgesamt tragen die Drucksorten dazu bei, die Markenidentität von Dr. Burger & Partner zu stärken und einen positiven Eindruck bei Patienten und Geschäftspartnern zu hinterlassen.

Dr Burger & Partner Broschüre
Dr Burger & Partner Einladung
Dr Burger & Partner Website Am Laptop

Neuer Webauftritt

Für die Zahnarztpraxis Dr. Burger & Partner entwickelten wir eine neue Website, bei welcher die Bedürfnisse des Patienten ganz klar im Fokus stehen. Diese sollen besonders schnell zu den gewünschten Informationen gelangen und bei Interesse bequem Kontakt aufnehmen können. Mit einem sehr klar strukturierten Layout, einer Überarbeitung der Navigationsstruktur und einer optimierten Aufbereitung der Inhalte wurde diesen Zielen Rechnung getragen. Ein großzügiges Design und die Fotos von der neuen Praxis unterstreichen die Hochwertigkeit der zahnärztlichen Leistung.

Dr Burger & Partner Website Screenshot Teamseite
Dr Burger & Partner Website Am Handy

Responsive Website

Dank Responsive Design können die Inhalte auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones sehr gut betrachtet werden. Außerdem können die Inhalte nun – ohne extra Website fürs Smartphone – zentral verwaltet und gepflegt werden, was den Betreuungsaufwand deutlich reduziert.

Zur Website: www.drburger.at

Dr Burger & Partner Social Media Am Handy

Online-Präsenz

Dr. Burger & Partner ist in den Sozialen Medien aktiv, um potenzielle Kund:innen anzusprechen. Unser Team ist dabei für die Betreuung und Unterstützung der Instagram und facebook Kanäle zuständig. Auf den Accounts werden regelmäßig Neuigkeiten sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Zahngesundheit geteilt.

Zusammenarbeit mit Golden Fox

Der Videodreh für Dr. Burger & Partner war eine spannende Zusammenarbeit mit dem Team von Golden Fox. Gemeinsam haben wir kurze, ansprechende Videoclips erstellt, die den Zuschauer:innen einen Einblick in die Praxis von Dr. Burger & Partner nehmen. Die Videos werden auf verschiedenen Kanälen eingesetzt, wie der Website und den Social-Media-Plattformen und dienen somit als wirksames Marketinginstrument.

Dr Burger & Partner Mitarbeiter

Visuelle Einladung

Für das Zahnmedizinische Institut haben wir in Zusammenarbeit mit Marcel Mayer ein Fotoshooting gemacht, welches den Teamgeist und die freundliche Atmosphäre der Praxis einfangen soll. Die Bilder bringen den Betrachter:innen die Räumlichkeiten und das Team näher und erwecken somit Vertrauen. So hat man bevor man die Praxis betritt, nicht das klassische eher unangenehme Bild des Zahnarztbesuchs im Kopf sondern man verbindet den Besuch mit entgegenkommenden Menschen und einfühlsamen Ärzten.

Dr Burger & Partner Teamfoto
Dr Burger & Partner Mitarbeiterinnen Der Praxis

Realistischer Eindruck

Darüber hinaus haben wir die modernen Praxisräume und die hochwertige Ausstattung in den Fokus gerückt. Die Fotos zeigen, dass Dr. Burger & Partner über die neuesten Technologien und Behandlungsmethoden verfügt, um den Patienten erstklassige Versorgung zu bieten.

Dr Burger & Partner Medizinisches Gerät
Dr Burger & Partner Website Am Laptop

Gezielte Online-Präsenz

Wir betreiben für Dr. Burger & Partner aktiv Suchmaschinenwerbung, damit das zahnmedizinische Institut von potentiellen Patient:innen online schneller gefunden wird. Passende Suchanfragen in den Suchmaschinen wie Google und Co. wurden von uns analysiert und anhand der Recherche gezielte Werbeanzeigen geschaltet. Die Suchmaschinenwerbung kombiniert relevante Keywords, ansprechende Anzeigen und eine zielgerichtete Ausrichtung, um die Zielgruppe gezielt anzusprechen und den Traffic auf der Website zu steigern.

Dr Burger & Partner Website Am Laptop

Auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen

Die Suchmaschinenoptimierung für Dr. Burger & Partner spielt eine wichtige Rolle, damit die Website in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt wird. Die Keyword-Recherche steht hier im Fokus. Relevante Begriffe und Phrasen, die potenzielle Patient:innen verwenden, werden strategisch in die Inhalte integriert, um eine optimale Relevanz und Sichtbarkeit zu gewährleisten. Auch die Struktur und die technischen Hintergründe der Website wurden überprüft und optimiert.

Unsere Leistungen für Dr. Burger zusammengefasst:

„Popup unterstützt und berät mich nun schon seit mehreren Jahren und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Auf Facebook konnten wir eine große Fangemeinde mit über 4.500 Fans aufbauen und mit Fotos aus der Praxis die „Angst vor dem Zahnarzt" reduzieren. Das neuste größere Projekt ist der Relaunch der Website, die nun auf dem Smartphone, Tablet und dem normalen Computer optimal angezeigt wird und für eine Menge positives Feedback gesorgt hat. Auch bei den Drucksorten bin ich bei popup bestens aufgehoben!“

Dr. Wolfgang Burger, Zahnarzt bei Dr. Burger & Partner